Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News
Bestellung der neuen Abfallbehälter
fast abgeschlossen | Auslieferung startet im Oktober
Ende März haben die Entsorgungsbetriebe Informationsschreiben an alle Grundstückseigentümer sowie Betriebsinhaber verschickt. Damit wurde die Bestellung von Restmüllbehältern und Biotonnen mit elektronischem Chip für das neue Abfallsystem 2026 offiziell eingeleitet.
Aktuell sind rund 80 Prozent der erforderlichen Behälterbestellungen bei den Entsorgungsbetrieben eingegangen. Überwiegend offen sind noch Bestellungen, die durch die beauftragten Hausverwaltungen getätigt werden müssen. mehr…
